Harald Hufgard, Fotograf in Aschaffenburg

»...mich hat das Buchkonzept von Alfons Kreuzer von Anfang an überzeugt. Gerne habe ich die aktuellen Bilder von ihm geschossen. Ich freue mich schon, wenn er mich demnächst wieder zu "Manfred Webers Tatar" einlädt. Das ist wirklich der Kracher«.



Ralph Hein, gebürtiger Kahler, Werbeberater:

Kein Weg war mir zu weit, um dieses Buch mit als Erster in Händen zu halten und gleich darin in Erinnerungen zu schwelgen! Meine Neugierde auf dieses Buch war mir also einen erheblichen Umweg wert. Meine Belohnung: Ein perfektes Timing. Gerade lieferte der Autor die ersten Bücher an. Noch eine weitere Kahlerin wartete schon , die über Facebook auf das Buch aufmerksam wurde. Wir waren also die ersten Käufer und bekamen auch signierte Exemplare. Wo erlebt man so etwas noch? Antwort: In der Heimat. Dieses Buch ist ein Geschenk und ein "Muss" für jeden Kahler und Nichtmehrkahler. Meine Mutter hätte sicherlich ihre Freude daran gehabt, genauso wie ich und meine Geschwister. Einfach großartig! !!



Evi Unger, Kahl:

Hallo Alfons, das war ja jetzt wirklich Fügung, dass Du noch in der Buchhandlung in Kahl warst, als ich dort aufgelaufen bin, um Dein Buch zu erwerben. Herr Pütz konnte es selbst kaum fassen. Ich habe angefangen zu lesen und konnte fast nicht aufhören, aber ich hatte mit meinem Jahrgang einen Termin im Töff! Nun sitze jetzt schon wieder über Deinem Buch - einfach der Knaller!



Dorothea Cyran-Daboul, Erwitte:

Es macht großen Spaß dein Buch zu lesen, auch ohne das ich aus Kahl stamme oder es großartig kennen würde. Nach dem Motto Kahl ist überall kommen beim Lesen doch etliche Erinnerungen, dank deiner unglaublich detaillierten Beschreibungen. Meine Mama hat übrigens auch immer Dickmilch auf dem Fensterbrett in großen Einmachgläsern gemacht, eine sehr schöne Erinnerung. Eine weniger erfreuliche: Unser Schuhgeschäft, zu dem wir einmal im Jahr fuhren, hatte auch dieses sagenhafte Röntgengerät, wo wir uns nach Lust und Laune die Füße durchleuchten ließen. Heute nicht mehr vorzustellen. Deine Rezepte kommen schön leicht daher, alles gut.Liebe Grüße aus Erwitte von Dorothea Cyran-Daboul